Hülseberg 2004

Vilsa Open

Vergesst Fanö, Berk sur mer, Cervia und und und.
Die Vilsa Open sind jetzt der Begriff eines gewaltigen Drachenspecktakels.
Von der Organisation, über die Unterkunft mit der fantastischen Verpflegung,
bis hin zur internationalen Besetzung des Festes war alles Perfekt.

Na neidisch?

Wenn ja, seid ihr selber schuld, mir kann man auch nicht alles glauben.

Jetzt aber mal im ernst.
Wir sind der Einladung von Familie Brandt und Familie Brüning aus
Hülseberg bei Osterholz- Scharmbeck gefolgt.
Um ein schönes gemütliches Wochenende mit unseren Drachen zu erleben.
Am Freitag reisten wir an, bezogen Quartier und dann gings los.
Gutes Essen, guter Rotwein, gute Musik. Da kann man doch schon mal den
Holzmichel leben lassen, was wir auch ausgiebig getan haben.
Ein sehr schöner Abend.
Wenn da nicht immer die Sponsorenflasche von Vilsa gekreist wäre.

Am Freitag mußte ich dann noch feststellen, dass an dem Spruch "Hilfsbedürftigen und hilflosen Personen wird in Hülseberg immer geholfen "etwas wahres dran ist, vielen Dank Sonja
Am Samstag noch leicht benommen fuhren wir zum Gelände, was wirklich ideal
zum Drachenfliegen geeignet ist. Das Wetter spielte erst auch noch mit, bis zu einem Zeitpunkt, wo der Wind dann völlig verrückt spielte, aber es war trocken und das ist das Wichtigste. Wir konnten leider nicht alles zeigen was wir mit hatten, aber die Mehrheit
fand es richtig gut, so dass wir für das nächste Jahr schon das letzte September Wochenende eingeplant haben. Dann natürlich bei Sonne und 3 Windstärken.
Am Sonntag dann begann das Rahmen Programm, mit einem Besuch auf dem Kürbisfest und dem Stadtfest in OHZ.
Es war ein sehr schönes Wochenende, vielen Dank für alles und ich freue mich auf 2005.

Ein Danke schön auch noch an Landwirt Peter Schulze, der uns die Drachenwiese zur Verfügung stellte.

 


................................

Eine Bombenstimmung, wir sind ganz herzlich aufgenommen worden ..............................................Geländetest........................................

 

................................

Gut das ich da nicht bei war, seit 96 das erste mal wieder draußen................................Presse fragt, Ronny antwortet........................

 

.................................

Der aktive Teil der Truppe

 

............................

Kleine Stärkung am Rande, es gab von allem reichlich..............................................Das Wahrzeichen........................

 

Es stand immer was am Himmel, wenns auch schwierig war

 

...........................................

Murfy macht Pause, nach 6 Wühlmäusen ...............................Schirmherr der Vilsa Open Manfred Brandt

 

........................

Hier der Beweiß, warum es einem am anderen Tag immer so schlecht geht und man es nicht mehr weiß.

 

Erst Kürbisfest, dann Stadtfest und dann stand er da, daß Wahrzeichen von OHZ

Walter hatte schon große Lust uns den Bulle in Handliche Portionen zu zerlegen.