Kite Happening Nieuwpoort

Wir konnten uns keinen schöneren Saisonauftakt vorstellen, wie dieses Wochenende pünktlich zum Jahresbeginn in Nieuwpoort.

Denn was möchte ein Drachenfliegerherz mehr, als schönes Wetter, nette Leute und den richtigen Wind dazu, um das neue Jahr einzuläuten.

Gemeinsam mit Bernhard, Meik und Markus machten wir uns am Freitagmorgen ganz früh bei Tiefschnee und schlechten Straßen auf den Weg nach Belgien.
Straßen und Wetter wurden jedoch bei jedem gefahren Kilometer in Richtung Belgien besser, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein in Nieuwpoort ankamen.

Nachdem wir zuerst unsere Zimmer im Hotel bezogen hatten, haben wir erst einmal die Aussicht aus dem 8. Stock so richtig genossen. Dann ging es weiter um die Stadt und den Strand zu erkunden. Nach kurzem einkehren beim Italiener endete der Abend in einer gemütlichen Runde.

Am Samstagmorgen zeigte der erste Blick aus dem Fenster, dass Frau Holle auch in Belgien ihre Betten ausgeschüttelt hatte und der Strand mit einer feinen Schneedecke versehen war.

Anschließend ging es voller Tatendrang nach einem sehr ausgiebigen Frühstück, was keine Wünsche offen ließ, an den Strand um endlich Drachen zu fliegen.

Schnell die vorgewärmten Bodenanker in den Strand gedreht und die Lifterdrachen an den Himmel gestellt, damit der Strand mit vielen schönen Drachen bunt gemacht werden konnte.

Während am Samstag das Wetter mit Sonne und Wolken durchwachsen war, zeigte sich Nieuwpoort am Sonntag nur von seiner schönsten Wetterseite - strahlend blauer Himmel und Sonne pur - .

Wir hatten endlich die Gelegenheit, unser Winterprojekt bei optimalen Windverhältnissen steigen zu lassen.
Pettersson und Findus machten in Nieuwpoort eine gute Figur, nur noch ein paar kleine Änderungen und sie sind bereit für die nächsten Drachenfeste.

Samstagabend gab es ein gemeinsames Essen mit allen Drachenfliegern, was sich als international zeigte. Die Besucher des Kite Happenings kamen aus Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, England, Schweiz und Deutschland.

Am Sonntag wurde wieder bei idealen Bedingungen Drachen geflogen und der Himmel über Nieuwpoort zeigte sich im strahlenden Sonnenschein sehr bunt und voll.

Um 15.00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.


Fazit des Festes:
Ein super Saisonauftakt bei idealen Wind- und Wetterverhältnissen.
Super Unterbringung und Verpflegung, einschließlich des von Meik selbstgebackenen Kuchens.

Wir würden uns auf eine Wiederholung in 2011 sehr freuen.

Vielen Dank an Michel für das tolle Wochenende.