Kontakt
Stadtfest Barntrup

So wünscht sich jeder Veranstalter eines Stadtfestes seine Veranstaltung:
Leuchtend blauer Himmel, windstille und strahlender Sonnenschein bei herrlich warmen Temperaturen.

Dieser Wunsch wurde den Barntrupern in diesem Jahr erfüllt.

Während die OWL-Kiter sich beim Wirtshaus zum Raben tummelten und dort etwas im Garten aufgebaut hatten, waren wir, wie im letzten Jahr, dieses Jahr wieder im Stadtpark aktiv mit dabei.
Am Sonntag gesellten sich zusätzlich Meik und Anja im Stadtpark zu uns.

In "unserer Ecke" des Stadtparks bauten wir wieder unseren Drachenbastel-Workshop für Jung und Alt auf.
Gebaut wurde, wie auch schon im letzten Jahr, ein einfacher Sled Drachen mit eingebauter Fluggarantie. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten sichtlich ihren Spaß und kamen immerzu auf neue kreative Ideen zum Gestalten ihrer eigenen Drachen.

Am Samstag und Sonntagmorgen platzierten wir, mittels Gebläse, unsere Drachen als Skulpturen zusätzlich in eine wunderschöne Kulisse des Stadtparks.

Während am Samstag alles auf Bären und Vögel abgestimmt war, gestalteten wir den Stadtpark am Sonntag maritim.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei unseren fleißigen Helfern, Simon Höft, Niclas Grönke und Guido Kasper bedanken, die uns das gesamte Wochenende unterstützten.


Fazit der Veranstaltung:
Viele wunderschöne entstandene fantasievolle Drachen und jede Menge nette und informative Gespräche.

Hier geht es zu den Fotos.