Kontakt
   

Nienborg / Heek

Nienborg liegt im östlichen Münsterland direkt an der A31.

Hierbei handelt es sich um ein reines Einladungsfest, organisiert von Hugo Thering und Familie Kerkfeld.

Kombiniert wurde das Drachenfest mit einer Motorrad-Oltimer-Ausstellung.

Schnell war die Wiese mit einer Wagenburg umsäumt, bei der die schönen Banner des Bannerteams einen harmonischen Abschluss bildeten.

Viele bekannte Gesichter verbrachten so ein idyllisches und gemütliches Wochenende.

Während der Wetterdienst für das Wochenende keine idealen Flugbedingungen vorhersagte, hatten wir doch so viel Glück, dass am Samstag und Sonntag der Himmel mit Drachen gefüllt werden konnte.

Leider schlief der Wind am Samstagabend ein und am Sonntagmorgen zog erst noch ein Gewitter vorbei, aber sonst konnte einiges geflogen werden, obwohl es mit sehr viel Arbeit verbunden war.

Fazit:

Ein kleines gemütliches Familiendrachenfest mit sehr kleinen Preisen.

Vielen Dank an Onkel Hugo und Familie Kerkfeld für die Organisation.

 

Hier geht es zu den Fotos.