Kontakt

 

Nieuwpoort (B)
07.01. - 09.01.2011

Für uns war es der Saisonauftakt für das Jahr 2011 und es war ein absoluter Erfolg.

Wie im letzten Jahr auch schon, war es ein reines Männerwochenende.
Während die Frauen es sich zu Hause im warmen gemütlich machten, trafen wir uns (Meik Schlenger, Markus Münstermann, Bernhard Dingwerth, Karl-Ulrich Körtel und Sebastian Jüttemeier) um einen gemeinsamen Saisonauftakt zu starten.

Als ich am Freitag in Nieuwpoort ankam, waren die Anderen bereits da und erwarteten mich schon.
Leider wollte keiner etwas von meinen Mandarinen und meinem Wasser abhaben.
Für das leibliche Wohl war bereits gesorgt, so dass wir gleich mit leckerem Essen los legen konnten und einen gemütlichen Männerabend verbrachten.

Am Samstagmorgen ging es dann frisch gestärkt an den Strand, nur leider war nicht viel mit Drachen fliegen, da das Wetter nicht richtig mitspielte. Bei nasskaltem Wetter und 5 - 6 Windstärken blieb einem nicht viel übrig. So konnten leider nur sehr wenige Drachen geflogen werden.

Dafür entschädigte uns der Abend dann für den nicht so schönen Drachentag.
Mit riesiger Stimmung, vielen netten Drachenfliegern sämtlicher Nationalitäten (egal, ob man sich verstand oder nicht), eine Tüte voller Süßigkeiten, Tischfeuerwerke und Trötluftballons wurde es ein unvergesslicher Abend, der die Bauchmuskulatur trainierte (vom vielen lachen).

Beim Anblick des Sonntags schlug das Herz eines jeden Drachenfliegers höher.
Strahlender Sonnenschein und ideale Windbedingungen.
Es hatte nur ein Nachteil, für die gesamten vorhandenen Drachen war der Strand einfach zu klein.
Bei diesem Wetter holte jeder Drachenflieger seine Drachen schnell raus und ehe man sich versah, war der Himmel schon wegen Überfüllung geschlossen.

Meik nutze dieses Wetter gleich zum Jungfernflug seines neuen Drachens "Wallace" und konnte auf das Ergebnis stolz sein.
Tolle Arbeit.

Um 16.00 Uhr verließen wir dann wieder Nieuwpoort um in Richtung Heimat zu fahren.

Vielen Dank an Michel für die Organisation, Unterbringung und Verpflegung. Es hat uns wieder großen Spaß gemacht.


Fazit der Veranstaltung:

Einen besseren Saisonauftakt gibt es nicht.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir im nächsten Jahr unser Männerwochenende als Saisonauftakt in Nieuwpoort starten werden.