Kontakt

 

Portsmouth (UK)

Dieses Jahr erhielten wir wieder von Gill und Jon die Einladung nach Portsmouth, der wir gerne folgten.

Leider klappte es dieses Mal bei Dirk urlaubstechnisch wieder nicht und so haben Celina und Sonja den Bergadler in England vertreten und ein Frauen-Power-Wochenende daraus gemacht.

Gemeinsam mit Karl-Ulrich und Bernhard machten wir uns am Freitag auf den Weg nach England, mit einer gewissen Vorspannung, denn letztes Jahr erlebten wir die Abenteuerreise mit der Fluggesellschaft. Alle hofften, dass wir dieses Jahr mehr Glück haben werden und nicht wieder kurz vor einer Verhaftung stehen würden…..

Nach anfänglichen kleinen buchungstechnischen Raffinessen, ging aber alles problemlos, Dank Bernhard.

In England angekommen, wurden wir gleich in Empfang genommen und zum Hotel gebracht. Da wir den Tag noch Zeit hatten, machten wir unsere sightseeing-tour und landeten abends zum Essen bei einem Chinesen mit Buffet. Lecker und sehr vielfältig.

Samstagmorgen ging es dann nach dem typischen englischen Frühstück, was wirklich keine Wünsche offen lässt zum Gelände.
Schnell wurden die Taschen ausgepackt und geflogen. Diesmal hatten wir unsere Brautbären, Celinas Monster und noch 2 Camelions mit.
Samstag frischte der Wind jedoch so sehr auf, dass wir nur die Bären fliegen konnten.

Auch das Hovercraft Boot macht es den Drachenfliegern mit seinen An- und Ablegemanövern nicht immer sehr leicht und man musste schon seine Drachen im Auge behalten.

Abends gab es dann wieder ein gemütliches Zusammensein im Zelt mit leckerem scharfen Essen und einer anschließenden Versteigerung.

Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder gut gelaunt zur Wiese um den Himmel wieder bunt zu machen.
Der Wind war so gut, dass wir die Bärenkette und alle Monster fliegen konnten.

Nur leider hatte der Wettergott etwas anderes vor, am frühen Nachmittag braute sich ein starkes Unwetter zusammen, so dass wir es gerade noch rechtzeitig schafften, unsere Drachen halbwegs trocken in den Säcken zu verstauen.
Unser Problem bestand darin, dass die Drachen nicht nass werden durften, da wir sonst teures Übergewicht bei unserem Rückflug gehabt hätten.

Daraufhin wurden wir am Nachmittag doch vorsichtig mit dem Fliegen, da wir nicht wussten, wo wir unsere Drachen hätten trocknen lassen können. So wurden nur noch kleine Sachen geflogen, die auch schnell wieder eingeholt werden konnten.

Schade.
Am Montagmorgen brachte uns Simon dann wieder zum Flughafen und es ging nach Hause (auch der Rückflug verlief dieses Mal reibungslos und wir bekamen auch keinen Applaus, als wir das Flugzeug betraten….)

Wir möchten uns noch einmal auf diesem Wege bei Gill und Jon für die Einladung und die ganze Herzlichkeit bedanken. Es hat uns wieder sehr gut bei euch gefallen.
Vielen Dank an Simon für die Fahrt zum Flughafen und Danke an Bernhard für die Buchung.

Fazit der Veranstaltung
Ein sehr schönes Fest mit vielen netten Drachenfliegern und guter Stimmung.

 

Hier geht es zu den Fotos.