Kontakt
   

Schillig

Schillig ist ein ganz besonderes Drachenfest, denn es ist nicht nur einfach ein Drachenfest, sondern ein Mottofest.

So stand Schillig dieses Jahr unter dem Motto "Flower Power" und "Love & Peace".
… und so harmonisch verlief auch das gesamte Wochenende unter allen Drachenfliegern mit vielen schönen Überraschungen.

Das Motto legte sich wie ein Mantel über das gesamte Drachenfest und die Stimmung und Laune der Drachenflieger und Zuschauer war einfach gigantisch.

Das Bannerteam trug mit ihren wunderschönen Bannern, die in der Sonne und im Wind wehten zu dieser einzigartigen Stimmung bei.

Am Mittwochabend reisten wir spät an und nachdem wir alles aufgebaut hatten, fing der Regen an.
Wir hofften so sehr, dass sich die Wettervorhersagen nicht bestätigten, denn die Aussichten waren nur trübe und sehr nass.

Aber als sich am Donnerstagmorgen die Wolken verzogen hatten, kämpfte sich die Sonne durch und es wurde richtig warm. Die Kinder waren sogar noch in der Nordsee schwimmen.

Am Donnerstag ließen wir alles noch sehr ruhig angehen und sind vom Wohnwagen aus Drachen geflogen und nutzen die Zeit, um an unserem neuen "Peace-Monster", dass gerade noch pünktlich zum Drachenfest fertig genäht wurde, die Waage anzubringen.
Abends wurde dann in gemütlicher Runde gegrillt.
Über Nacht regnete es wieder und ein erneutes Bangen begann.

Aber auch am Freitag sollten wir Glück haben. So haben die Drachenflieger schon das Drachenfest für eröffnet erklärt, obwohl eigentlich Samstag und Sonntag die Festtage waren.

Mit vielen Leinen, in denen die Drachenflieger kreuz und quer ihre Sachen verteilten, ergab sich dadurch ein ständig wechselndes Bild für die riesigen Maßen an Zuschauern die plötzlich schon da waren.

So viele Zuschauer für einen Freitag waren schon großartig.

Samstag ergaben sich dann die absolut perfekten Wind- und Wetterverhältnisse.
Vereinzelte Wolken schauten sich das gigantische Spektakel von oben an, ließen der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch!

Der gesamte Himmel war mit vielen wunderschönen Drachen unterschiedlichster Art gefüllt, dass auf dem gesamten Flugfeld eigentlich nur eine riesige Schattenfläche entstand.

Am Sonntag hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter, während morgens der Wind extrem stark und böig war, kamen nachmittags vereinzelte Schauer hinzu.

Eines haben wir am Sonntag gelernt, punktgenaues Einpacken vor dem Regen, denn Dank des Hinweises von Alex konnten alle Drachenflieger ihre Drachen rechtzeitig vor dem Regen und Unwetter in Sicherheit bringen.

Für die Besucherkinder war dieses Wochenende ein absolutes Highlight, als sie durch eine 25 Meter Turbine von Dominik und auch von Stefan einer Turbine laufen durften und als es dann auch noch Bonbons aus einer Drachenfähre, die Uwe und Meik bedienten, regnete, sah man nur noch strahlende Kinderaugen.
Ist es nicht wunderschön, dass man mit solchen Kleinigkeiten noch strahlende und staunende Kinderaugen und das schöne Lachen der Kinder herzaubern kann?
Einen schöneren Lohn gibt es in unseren Augen nicht für unsere Arbeit auf der Wiese.

Am Montag bauten wir in einer trockenen Phase schnell ab und stellten fest, dass ein wunderschönes Fest und Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorbei war.

Fazit:

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alex und Anuwat für die Organisation und den Brötchenservice. Es hat uns einfach wieder super bei euch gefallen. Schillig ist immer wieder etwas ganz Besonderes.
Vielen Dank.

Vielen Dank an Team Multiflight für die Luftbildaufnahmen.

 

Hier geht es zu den Fotos.