Kontakt

 

Travemünde

Kaum zu glauben, aber wahr, denn der Wettergott meinte es mit uns nur gut und schickte uns Sonne pur, leider am Samstag und Sonntag auch ohne Wind.
Dadurch verbrachten wir zwangsweise ein WELLNESS- Schlemmerwochenende.

Nachdem Eleane bereits schon mit ihren Paten Meik und Anja am Donnerstag an die Ostsee gefahren ist, sind wir erst am Freitag nach der Schule aufgebrochen.

Trotz der vielen angesagten Staus hatten wir relativ viel Glück und kamen trotz einiger zähfließender Verkehrsaufkommen noch gut durch.

Als wir in Travemünde ankamen, bezogen wir schnell wieder unsere Ferienwohnung vom letzten Jahr, trafen uns mit Meik, Anja und Eleane und dann ging es auch schon zum abendlichen Buffet in die Kogge.

Hier waren die anderen Drachenflieger bereits eingetroffen und wir hatten viel Spaß und schlemmten so richtig, bis die Unpässlichkeit einsetzte.

Am Samstag ging es nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück zum Strand. Viel brauchten wir nicht mitzunehmen, da absolut kein Wind war. Daher bauten wir nur ein paar Drachen auf und nutzten sie als Ausstellungsstücke.
So wurde der ganze Tag gemütlich am Strand verbracht, mit einigen Flugversuchen bestückt, jede Menge Spaß und Strandspaziergängen.

Zeitgleich zum Drachenfest fand auch eine Segelregatta statt und so war richtig viel los in Travemünde.

Viele Besucher säumten am gesamten Wochenende den Strand und nutzen die letzten Sonnenstunden noch einmal für ein Sonnenbad und sogar für ein erfrischendes Bad in der Ostsee, wie auch unsere Kinder und Meik.

Samstagabend ging es dann wieder zum Buffet in die Kogge und es gab wieder viele unterschiedliche leckere Speisen zu essen.
Danach machten wir abends noch einen herrlich langen Spaziergang in einer lauen Sommernacht Anfang Oktober.

Am Sonntag waren die Wetterbedingen bis auf eine halbe Stunde, in der ein laues Lüftchen wehte, unverändert und somit auch unser Tagesablauf.

In der Zeit, in der sich etwas vom Wind tat, versuchten wir natürlich gleich etwas in die Luft zu stellen, was sich jedoch als nicht haltbar erwies.

Abends ging es wieder in die Kogge, um an unserem kulinarischen Schlemmerwochenende weiter teilzunehmen.

Danach kugelten wir wieder nach Hause……

Am Montag, den 3. Oktober hatten wir nun endlich Wind, allerdings aus einer sehr bescheidenen Richtung, denn der Wind kam über die Häuser und so hatten wir stark mit Verwirbelungen zu tun.
Das ganze Warten hatte sich gelohnt, denn wir flogen noch bis nachmittags bei schönem Wetter Drachen, während sich schon zuvor viele Drachenflieger auf den Heimweg machen mussten.

Fazit der Veranstaltung:
Ein gigantisches Wellness Wochenende mit einer Reise durch die kulinarischen Genüsse des Gaumens.
Vielen Dank an 8er Lutz, dass wir wieder mit dabei sein durften.


Hier geht es zu den Fotos.