Kontakt

 

Twenterand (NL)

Mit einem neuen Gelände präsentierte sich das Drachenfest in Twenterand und dieses eignete sich besonders gut, um unser Hobby auszuüben.
Mit viel Vorfreude reisten wir am Freitag an, da sehr viele unserer Freunde kommen wollten.

Für die Verpflegung an diesem Wochenende sorgten Dominik, Robby und Brigitte.
So gab es am Freitagabend Tortellini mit einer Joghurt-Knoblauch Sauce und gedünsteten Chilliflocken und am Samstag folgte dann ein typisches holländisches Nationalgericht: Frikandel spezial mit allem, was dazu gehört.
Vielen Dank noch einmal dafür.

Nach der Begrüßung am Freitag im großen Zelt gab es noch ein gemütliches "Sit-in" bei netten Gesprächen. Später ging es dann noch zu Eva-Maria (Wuschelkopf), die dort ihren 30. Geburtstag feierte, um persönlich zu gratulieren.

Laut Kalender haben wir eigentlich schon Sommer, aber gefühlt war es dieses Wochenende bereits schon Herbst.
Denn die Kälte stieg doch langsam aber sicher in einem hoch und biss sich richtig fest.
Auch die Sonne schaute nur gelegentlich zwischen den Wolken durch und die Windböen machten es am Samstag auch nicht leichter Drachen zu fliegen.
Obwohl jeder Drachenflieger schon genug mit den nicht besonders geeigneten Wetterbedingungen zu tun hatte, gab es trotzdem immer noch Drachenflieger, die trotz Verbots mit einer "scharfen Schnur" geflogen sind und dadurch doch so einige Drachen abgeschnitten, Waage beschädigt oder auch Schnüre beschädigt wurden.
- Wirklich schade -

Zum Nachtflug am Abend stabilisierte sich der Wind glücklicher Weise wieder und es konnte eine schöne Nachtflugshow mit vielen tollen Programmpunkten stattfinden.

Der Sonntag begann mit einem schönen gemeinsamen Frühstücksbuffet im Zelt.
Frisch gestärkt ging es dann wieder ans Fliegen mit erheblich besseren Windverhältnissen, als am Samstag.

Leider sind die Wochenenden immer viel zu kurz und man muss die Heimreise wieder antreten.


Fazit des Festes:

Prima Gelände
Tolle Verpflegung
Super durchorganisiertes Fest mit guter Stimmung und vielen netten Menschen
An der Schnurwahl einiger Drachenflieger müsste noch gearbeitet werden

Vielen Dank an die Twentse Vlieger Vrienden für ihre ganze Arbeit.
Es hat uns wieder gut bei euch gefallen und wir kommen gerne wieder.

hier geht es zu den Fotos