Kontakt
Montgolfiade Warstein

Wie in den Jahren zuvor, waren wir auch dieses Jahr wieder auf der Montgolfiade in Warstein mit dabei.

Am Samstagnachmittag flogen wir gemeinsam mit einer handvoll ausgesuchter Drachenflieger unsere Drachen im Rahmenprogramm der Montgolfiade.

Organisiert wurde es dieses Jahr wieder von Meik Schlenger und Markus Münstermann.

Was des einen Freud, ist des anderen Leid.
So gestaltete sich der Samstagnachmittag für uns.

Während wir mit den geringen Windverhältnissen als Drachenflieger zu kämpfen hatten, da es sich als ausgesprochen schwierig erwies, um überhaupt einen Drachen in die Luft zu bekommen, geschweige denn, ihn in der Luft zu halten, konnten es die Ballonfahrer schon nicht mehr erwarten, endlich auf ihre Fläche zu kommen, um sich die besten Startplätze zu ergattern.

Man merkte, dass die Ballonfahrer "heiß" waren zu starten, zumal sie die ganze Woche, auf Grund des schlechten Wetters, nicht starten konnten. So wurden wir dann doch relativ schnell von der Wiese wieder verdrängt.

Während des Night-Glows wurde der Caterpillar von El Locco aufgeblasen, was sich jedoch relativ schnell als nicht vorteilhaft erwies, denn alle Ballonhüllen fehlten beim Night-Glow auf Grund des Windes und so stand der Caterpillar als einzige "Sonderform", was natürlich alle Aufmerksamkeit auf uns zog.
So musste er leider wieder eingepackt werden.

Fazit der Veranstaltung:
Ein nettes entspanntes Wochenende mit einer besonderen Atmosphäre.

 

Hier geht es zu den Fotos.