Kontakt
   

Willingen

Als Meik Schlenger und Markus Münstermann uns berichteten, dass sie dabei sind in Willingen ein Drachenfest neu auf die Beine zu stellen, waren wir gleich begeistert und sagten zu.

Da es sich um die Geburtsstunde eines neuen Drachenfestes handelte, musste alles erst einmal genauestens geplant werden. So wurden die Platzverhältnisse und Windeigenschaften mit einer kleinen Gruppe von Drachenfliegern direkt vor Ort getestet.

Somit reisten ein paar Drachenfliegern am Freitag an und bauten die Wagenburg auf.

Da am Freitag noch kein Programm statt fand, ging es mit Anja und den Kids zur Sommerrodelbahn. Hier verbrachten wir mit viel Spaß einen schönen, sonnigen und warmen Nachmittag.

Abends hatten wir dann nach einem gemeinsamen Essen viel Spaß im Partyzelt von Meik, Anja und Markus.

Am Samstag trauten wir alle unseren Augen nicht.
Feiner Nieselregen und starke Windböen; sowie Kälte, die sich in den Knochen fest biss. So hatten wir all das an Wetter, was sich ein Drachenflieger nicht wünscht.
Wir hatten das große Glück, dass sich die Schneefallgrenze auf 700 m erstrickte. Glücklicherweise befanden wir uns auf 600 Meter!

Dadurch wurde am Samstag eine riesige Gretsche gemacht, um dem Publikum etwas zu zeigen und möglichst wenig an großen Teilen dabei nass und kaputt zu bekommen.

Trotz des schlechten Wetters, kamen doch einige Zuschauer und der Getränkestand hatte sogar Ende Juli etwas gegen die innere Kälte unternommen. Das hatten wir auch noch nicht erlebt, dass am Getränkestand im Hochsommer Glühwein verkauft wurde.

Abends klang der Abend dann gemütlich aus.

Der Sonntag sollte uns für unseren unerbittlichen Kampf am Samstag gegen das schlechte Wetter belohnen.

Es verzogen sich im Laufe des Vormittags alle Wolken und die Sonne kämpfte sich ihren Platz frei.

Die schönen Fahnen vom Bannerteam (Hubert Emsmann, Rainer Kirlicks und Heinrich Lempert) glänzten im Sonnenschein und die Zuschauer konnten bei Vorführungen von historischen Drachen, gelungenen Lenkdrachenflugmanövern und ein ständig wechselnder Anblick der vorhandenen Drachen staunen.

Ein turbulentes Treiben und ständiges Lachen schallte vom aufblasbaren Labyrinth her und die Menschen strömten herbei.

- Ein perfekter Tag, wie wir ihn gerne schon am Samstag gehabt hätten. -

So sind wir dann am Sonntag mit einem Sonnenbrand im Gesicht zufrieden wieder nach Hause gefahren und können abschließend nur sagen:

Fazit:

Danke an den Veranstalter Patrik Fahle, Meik und Markus für die ganze Organisation. Es hat uns gut gefallen und es wäre schöne, wenn es eine Wiederholung geben würde.

Das Gelände gibt dieses auf jeden Fall her und eignet sich dafür.

 

Hier geht es zu den Fotos.