Kontakt
   

Willingen

Campen im Garten vom Sauerlandstern am Fuße des Ettelsberges im Partydorf Willingen, wer träumt da nicht von? Wem wird das schon geboten?

Uns wurde es dieses Wochenende angeboten, denn wir folgen der Einladung von Meik Schlenger und Markus Münstermann zum 2. Willinger Drachenfest.

Mit einer kleinen Gruppe von ca. 40 ausgesuchten Drachenfliegern, die die Spannbreite des Hobbys abdeckten, verbrachten wir ein sehr lustiges, harmonisches und anstrengendes Wochenende.

Denn, wer die Gegend in Willingen kennt, der weiß, wie bergig es in Willingen ist und mit welchen Anstrengungen somit das Drachenfliegen verbunden ist.

Das ist auch der Grund, warum es sich um ein reines Einladungsfest handelt. Der Platz zum Campen und Drachenfliegen ist sehr begrenzt und so müssen sich auch die aktiven Drachenflieger arrangieren, was sich an diesem Wochenende als absolut unproblematisch erwies. Es war ein gutes Zusammenspiel zwischen Einleiner, Zweileiner und Vierleiner - Piloten.

Als wir am Freitagabend ankamen, waren schon viele Drachenflieger da und die Pizzabestellung konnte mit unserem Eintrag fortgesetzt werden.
Abends saßen wir dann in großer und gemütlicher Runde im Zelt und ließen uns das Essen schmecken.

Nach dem Essen hatten wir dann noch einen Spaziergang gemacht, in dem unsere beiden großen Mädels (von Chris infiziert) ihre ersten beiden eigenständigen Cache´s machten.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück im Zelt auf die Wiese. Leider war der Wind nicht so konstant, so dass wir die Drachen ständig im Auge behalten mussten.
Im hinteren Bereich wurden einige Großdrachen und andere Drachen geflogen und am frühen Nachmittag wurde im vorderen Bereich mit ständig wechselnden Großdrachen, den Lenkdrachenshows und der Bonbon-Fähre gewechselt. So gab es ständig etwas Neues für die Zuschauer zu sehen und es wurde nie langweilig.

Abends waren wir dann im Willinger Brauhaus zum Essen eingeladen und genossen den Feierabend und die Stimmung, die sich nicht nur bei den Drachenfliegern ausbreitete.

Während am Samstag die Drachen noch von alleine flogen, hatten wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kein Glück.
Für alles, was an den Himmel gebracht wurde, hatte es im Vorfelde mit viel Laufarbeit begonnen und es hielt sich auch nur sehr kurzfristig in der Luft.

Auch die Lenkdrachenflieger, Hartwig, Alex und Beate, sowie das team-4-fun mühten sich am Sonntag ständig ab, während sie am Samstag wunderschöne Showeinlagen präsentierten.

Während des gesamten Wochenendes führte Karl-Ulrich Körtel mit seiner angenehmen Stimme und fachkundigen Wissen die Moderation durch. In unseren Augen der beste Moderator, den wir je gehört haben.

Vielen Dank an Meik und Markus für die Organisation und an Patrick Fahle.

Fazit:
Eine sehr schöne Veranstaltung.
Anstrengend, aber dafür mit hohem Spaß- und Fitnessfaktor


Hier geht es zu den Bildern.