Kontakt
   

1. Büsumer Drachentage 2013

Die Frage stellte sich für uns, was machen wir eigentlich Ostern?

Wir waren noch am Überlegen, als Tobi bei uns anrief und uns auch diese Frage stellte und es dauerte gar nicht lang und wir wussten, was wir Ostern auf die Beine stellen.

In Büsum sollten die ersten Büsumer Drachentage ins Leben gerufen werden, organisiert von Sven Groß, Jacqueline Rehse und Tobi Gefe.
Dieses sollte mit einer kleinen Truppe von Drachenfliegern passieren, da das Gelände erst einmal getestet werden musste und geschaut werden musste, wie so ein Event überhaupt ankommt.

Die meisten Mitglieder der 20. Teams, ca. 38 Teilnehmer, waren in dem katholischen Freizeitheim untergebracht, in dem die Mahlzeiten gemeinsam im Keller eingenommen wurden.

Wir reisten schon am Donnerstagnachmittag an und richteten uns ein. Im Laufe des Nachmittags trudelten auch so langsam einige andere Drachenflieger ein und es wurde sehr gemütlich.

Freitag hatten wir zur freien Verfügung. Zuerst waren wir in St. Peter Ording am Strand zum Drachenfliegen, danach lecker Fischessen und abends wurde gegrillt.

Samstag ging es dann morgens direkt nach dem Frühstück zum Strand zum Fliegen.
Das Wetter war leider sehr durchwachsen, aber wir hatten Glück, dass es nicht regnete. Der Wind hätte etwas beständiger sein können, aber wir hatten noch Glück, denn wir konnten wenigstens einige Drachen in die Luft stellen.

Sonntag hingegen hatte es erst geschneit und der Wind wollte auch nicht mehr so recht.

Es gibt nichts Schlimmeres für einen Drachenflieger, wenn die Taschen voll sind, er gerne fliegen möchte und keine Möglichkeit dazu hat.

So haben wir am Sonntag überwiegend die Sonne genossen, die dann noch durchkam.

Sven hatte jedoch Glück und konnte mit seinem Team seinen neuen riesigen Dino aus der Tasche holen und das erste Mal öffentlich präsentieren, was sofort zu einigem riesigen Erfolg wurde.

Abends gab es dann noch leckeres Buffet.

Von der Besucherzahl zu urteilen, waren die 1. Büsumer Drachentage ein voller Erfolg, obwohl wir am Sonntag nicht viel tun konnten. Wir hoffen, dass der Veranstalter auch zufrieden war.

Am Montag ging es dann für uns weiter in den Familienurlaub nach St. Peter Ording und nach Waabs an die Ostsee. In der ersten Hälfte begleitete uns noch Chris, der wieder den Familienanschluss gebucht hatte.


Fazit der Veranstaltung:
Es gibt noch ein paar Punkte, die man verbessern könnte (seitens des Veranstalters und auch der Drachenflieger), aber für das erste organisierte Event war es eine sehr gelungene und gemütliche Veranstaltung.
Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind gerne wieder mit dabei.

 

Hier geht es zu den Fotos.