Kontakt
   

Berck sur Mer (Frankreich)

Dieses Jahr viel Berck sur Mer für uns leider so ungünstig, dass wir ohne unsere Kinder anreisen mussten und viele Drachenflieger-Freunde nach ihnen fragten, denn normalerweise kennt man uns immer als die Bergadler - Familie.

Wir reisten am Samstag in der Früh in Berck sur Mer an, während Meik schon einen Tag zuvor da war und sich um unsere Hütte gekümmert hatte.

Den ersten Tag hängt man ganz schön in den Seilen, da die lange Fahrt in der Nacht einem sehr in den Knochen steckt, man zuvor nur sehr wenig Schlaf bekommen hat und bis man alles soweit organisiert und das Hotelzimmer bezogen hat, das dauert alles seine Zeit.

Am Sonntag kann man dann so richtig durchstarten.

Vom Wetter hatten wir die Woche über alles dabei, vom idealem Wind, bis Sturm und kaum Wind, von Regen, bis stark bewölkt und strahlendem Sonnenschein.

Aber solch ideales Wetter, wie im Jahr 2011 wird es wohl so schnell nicht wieder geben, trotzdem war es noch sehr schön und wir konnten jeden Tag fliegen.

In unserem Flugfeld hatten wir eine sehr harmonische und freundschaftliche Stimmung und jeder Drachenflieger half jedem Drachenflieger, egal welcher Nationalität. Zwischendurch wurde am Strand Botscha gespielt oder man hat sich gegenseitig zum Kuchen / Kekse Essen eingeladen. Viele nette Gespräche, auch wenn diese so manches Mal mit Händen und Füßen unterstützt wurden, viele Späße, sowie lustige und gemütliche Sit-ins. Und wenn es das Wetter zuließ, sind wir auch bis spät abends Drachen geflogen. Schön ist, dass man hier immer viele Leute trifft, die man sonst das Jahr überhaupt nicht sieht und so freut man sich jedes Jahr auf dieses besondere Fest, bei dem so viele unterschiedliche Nationalitäten vorhanden sind.

So verbrachten wir unsere Woche in Berck sur Mer und das, wo man vorher denkt, ach, wir haben ja so viel Zeit, war leider wieder viel zu schnell vorbei.
Und ehe wir uns versahen, konnten wir unsere Sachen schon wieder packen und nach Hause zurück fahren.

Berck sur Mer ist und bleibt ein ganz besonderes Drachenfest, nicht nur deshalb, weil eine ganze Stadt die Zeit über Kopf steht.
Alleine die Besucherzahlen sind der absoluter Wahnsinn. Wenn ein einheimisches Drachenfest nur die Besucherzahlen über das Wochenende hätte, wie sie in Berck sur Mer an einem Wochentag sind, dann wäre man mehr wie zufrieden. Man kann es sich nicht vorstellen.

Unser Dank geht wieder an Gerad Clement und seinem ganzen Team. Ihr habt wieder sehr viel Arbeit geleistet und es war wieder alles Bestens organisiert.
Vielen Dank für alles.


Fazit der Veranstaltung:

Eines der besten organisierten Drachenfeste, die wir kennen und es ist immer eine schöne Zeit in Berck.
Vielen Dank dafür.

 

Hier geht es zu den Fotos.