Kontakt
   

Kamen

Sonst besuchten wir das Drachenfest in Kamen immer nur als Tagesgast und das war auch schon ein paar Jahre her.
Darum wollten wir das Wochenende gerne einmal wieder gemeinsam mit unseren Bonner Freunden verbringen, die wir auch schon sehr lange nicht mehr auf einem Drachenfest gesehen hatten.

Das Drachenfest in Kamen hat eine sehr schöne Kombination gefunden, parallel zum Drachenfest finden auch immer die internationalen Kamener Highland Games statt.

In unseren Augen eine wirklich gelungene Verknüpfung beider Sportarten, da beide Sportarten doch eher selten und ungewöhnlich sind. Zusätzlich waren auch Mittelalterliche Verkaufsstände aufgebaut. So gab es für jeden etwas.

Am Freitag reisten wir an und hatten das Wochenende auch Glück mit dem Wetter. Der Regen blieb weg und die Sonne zeigte sich. Man konnte endlich mal wieder etwas Sonne tanken und Drachen fliegen.

Am Samstag kamen dann noch Ralf Aschoff und Ralf Bünger zu Besuch und grillten dann abends mit uns.

Für Samstag war ein großes gemeinsames Albatros fliegen angesagt und man kam auf 17 Albatrosse, die sich daran beteiligten. Es war ein sehr schöner Anblick, nur hätte es etwas mehr Wind sein können.

Zum Nachtflug zog sich der Wind leider sehr zurück und alle Beteiligten des Nachtfluges durften laufen. Sie zauberten aber eine sehr schöne Nachtflugshow an den Himmel und das Feuerwerk im Anschluss war auch mal etwas ganz anderes und sehr schön.

Und so verging ein schönes Wochenende unter vielen netten Leuten wieder einmal viel zu schnell.

Vielen Dank an Stefan und Christiane Eising für die Organisation und Durchführung.
Es hat uns Spaß gemacht.


Fazit der Veranstaltung:

Einmal etwas ganz anderes mit der Kombination der Highland Games, aber einfach genial. Nette Leute und gute Organisation.

 

Hier geht es zu den Fotos.