Kontakt
   

Drachen am Fluss
(Rotenburg an der Fulda)

Drachen am Fluss ist immer ein ganz besonderes Event, wo wir keine Drachen fliegen, sondern sie als Luftskulpturen hinsetzen und dem Zuschauer zeigen, was doch eigentlich fliegen kann und normalerweise auch fliegt.

So steht bei manchem Besucher das große Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, wenn man sich dann unterhält und ihnen mitteilt, dass diese Art der Drachenkunst eher eine Ausnahme ist.

Aufgerufen hatte zu dieser Aktion Karl-Ulrich Körtel und der Drachenclub Waldhessen.

Dieser Einladung folgten wir nur zu gerne, denn es macht immer wieder großen Spaß und ist für die Drachenflieger eine ganz besondere Herausforderung.

Dieses Jahr war auch die Familie Dietmar Engelhard mit dabei, die mit ihren außergewöhnlichen Shows der ganzen Veranstaltung eine ganz besondere Atmosphäre einhauchte.

Und nach einer gewissen Zeit, kommen die Drachenflieger auch immer auf verrücktere Ideen und probieren diese dann aus. Da werden dann riesige Clown- Fische in der Fulda geangelt, Froschweitsprünge von der Brücke veranstaltet, da fahren dann ein Elefant und ein Cowboy auf der Fulda.

Diese Veranstaltung könnte man auch mit einem Kinder Überraschungsei vergleichen, jede Menge Spaß, viele Spielerein, Spannung ob es klappt und jede Menge zu Essen gab es auch.

Leider war das Wetter am Sonntag so schlecht, dass die Veranstaltung am Sonntag vorzeitig abgebrochen werden musste.

Vielen Dank an die Familie Karl-Ulrich Körtel und dem Drachenclub Waldhessen, dass ihr wieder so eine tolle Aktion auf die Beine gestellt habt, bei der wir sehr gerne mit dabei waren.

Hier geht es zu den Fotos.