Workshop in Naumburg 2009

Dieses Jahr stand nicht nur Nemo und der Frosch von Bernhard auf dem Plan, sondern auch unsere kleine Turtle.

Am Freitag holten wir erst Bernhard ab und dann ging es weiter nach Naumburg.

Als wir ankamen, wurden wir schon freudestrahlend erwartet.
Schnell alles ausgeladen und dann ging es auch schon an die Vorbesprechungen und Erläuterungen zu den einzelnen Projekten.

Aber als Bernhard dann den großen Frosch auspackte, war für viele klar, es wird ein großer und kein kleiner Frosch gebaut.

So konnten wir alle froh sein, dass wir genügend Materialien mit hatten.
So dass das Projekt auch voll durchstarten konnte.

Zum ersten Mal war auch Dominik Kerkfeld mit dabei und seine alte Nähmaschine brachte ihn ganz schön zum schwitzen, Fazit für ihn: es muss dringend eine neue Nähmaschine her.

Am Freitag wurde bis Samstagmorgen um 2.00 Uhr genäht und pünktlich nach dem Frühstück am Samstag ging es um 8.30 Uhr gleich wieder an die Nähmaschine.

Dirk Stübinger hatte wieder als Erster seine Kröte fertig, gefolgt von uns und dann schlüpften auch die weiteren Kröten und Turtles.

Samstagabend ging es dann wieder zum gemeinschaftlichen Essen in die Gaststube. Anschließend wurde natürlich fleißig weiter genäht.
Am Sonntagmorgen gegen 1.00 Uhr war diesmal früher Schluss.

Und Sonntag erfolgten noch Rest- und Aufräumarbeiten.

Es war wieder ein sehr schöner Workshop, der wieder neue Erfahrungen gebracht hat.
Auch war es sehr interessant für uns, dass diesmal ein Windspiel von uns nachgebaut wurde.

Vielen Dank an Jan Nelkenbrecher und den Burgenland Kitern für alles.
Es war wieder super bei euch und wir sind beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei.